1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

Polizei: Mutmaßlicher Serieneinbrecher in Haft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wetzlar (dpa). Wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sitzt ein mutmaßlicher Serieneinbrecher aus Mittelhessen wieder hinter Gittern. Der 27-Jährige soll im Raum Wetzlar 13 Einbrüche in Wohnungen mit einem Schaden von 10 000 Euro verübt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte

Wetzlar (dpa). Wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sitzt ein mutmaßlicher Serieneinbrecher aus Mittelhessen wieder hinter Gittern. Der 27-Jährige soll im Raum Wetzlar 13 Einbrüche in Wohnungen mit einem Schaden von 10 000 Euro verübt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei seinen Einbrüchen soll er immer nur Haustüren aufgehebelt haben, die nicht abgeschlossen, sondern nur zugezogen waren. Der Mann hatte bis Mitte November wegen Bandendiebstahls eingesessen.

Nach seiner Entlassung kam er bei Freunden unter. Vor deren Haus in Wetzlar entdeckten Polizisten ein gestohlenes Fahrrad und fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung unter anderem Schmuck, eine Digitalkamera und ein Navigationsgerät. Gegen die beiden Männer wird nun wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt, mit den Einbrüchen wollen sie nichts zu tun haben. Der 27-Jährige wurde Anfang des Jahres nach einem Ladendiebstahl in Frankfurt festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Auch interessant

Kommentare