Die neue Sporthalle ganz in blau, links das Sportlerheim der SG Rechtenbach. (Foto: jow)
+
Die neue Sporthalle ganz in blau, links das Sportlerheim der SG Rechtenbach. (Foto: jow)

Neue Sporthalle bald fertig

Hüttenberg (jow). Die neue Sporthalle in Rechtenbach ist bald fertiggestellt. Nach vierjähriger Abstinenz dürfte dies vor allem bei den benachbarten Schulen für Erleichterung sorgen, aber auch ansässige Sportvereine wie die SG Rechtenbach erhoffen sich wieder Aufschwung von der neuen Spielstätte.

Die Schulen mussten durch die Schließung der alten Turnhalle im Dezember 2012 bei der Planung des Sportunterrichts auf auswärtige Hallen ausweichen, was hohe Kosten verursachte.

Die SG Rechtenbach musste insbesondere bei den jüngeren Mitgliedern herbe Verluste hinnehmen und konnte die prekäre Situation nur bedingt durch Kooperation mit umliegenden Vereinen auffangen. Die Eröffnung soll Mitte Juni erfolgen. Die Arbeiten seien darüber hinaus reibungslos verlaufen. Draußen waren noch Bagger und einige Arbeiter zu Werke. Durch Stahlbetonbauweise ging der Bau vergleichsweise schnell vonstatten.

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare