1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

Nachwuchs im Frankfurter Zoo

Erstellt:

Kommentare

NachwuchsbeidenAffenimFr_4c
»Solei« wurde Mutter dieses kleinen Affenjungens. © DPA Deutsche Presseagentur

Frankfurt - Mit auffälligen weißen Lidern und schwarzer Gesichtshaut sind Rotscheitel- mangaben echte Hingucker. Sie gehören zu den meerkatzenartigen Affen. In Zoos werden die aus Westafrika stammenden Tiere selten gehalten, auch wenn sie als bedrohte Art gelten. Nun aber ist die 19 Jahre alte »Solei« seit dem 23. November Mutter eines Sohnes, wie der Frankfurter Zoo am Donnerstag erklärte.

Das Jungtier ist noch vergleichsweise kahl und ohne die flauschige weiße Gesichtsbehaarung der erwachsenen Tiere. Es ist die erste Nachzucht der Art im Frankfurter Zoo. Als gute Affenmutter trägt »Solei« den Kleinen stets dicht am Körper. Wer den Äffchen-Nachwuchs besuchen will, muss eine Mund-Nase-Maske tragen. dpa

Auch interessant

Kommentare