Symbolfoto (Archiv)
+
Symbolfoto (Archiv)

Kita in Bad Soden niedergebrannt

Bad Soden/Hofheim (dpa/lhe). Im Main-Taunus-Kreis muss die Feuerwehr ausrücken: Eine Kita brennt in der Nacht zum Freitag und kann nun nicht mehr benutzt werden. Personen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt.

Ein Brand in einer Kindertagesstätte in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) hat in der Nacht zum Freitag einen Schaden von rund einer halben Million Euro angerichtet. Menschen wurden nach Angaben der Polizei in Hofheim nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer in der Küche der Tagesstätte aus. Weil auch angrenzende Container beschädigt wurden, kann die Kita nicht mehr benutzt werden.

Brandermittler der Kriminalpolizei nahmen noch am Freitag die Suche nach der Ursache des Feuers auf, genaue Ergebnisse werden aber nicht vor Montag erwartet. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gab es zunächst nicht.  

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare