Hanauer OB will bis zum Sommer entscheiden

  • schließen

Hanau- Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) will bis zur Sommerpause entscheiden, ober er erneut als Rathauschef antreten will. "Es wäre meine vierte Amtszeit", sagte der 60-Jährige. "Wenn die endet, bin ich 68 Jahre alt." Er frage sich, ob er genug Energie dafür habe. "Denn die Art, wie ich Politik mache, ist kraftraubend im Vergleich zu Vertretern, die das als reine Verwaltungsaufgabe sehen." Kaminsky ist seit November 2003 Oberbürgermeister der knapp 100 000 Einwohner zählenden Stadt im Main-Kinzig-Kreis.

Ob Kaminsky ein viertes Mal als OB kandidiert, will er noch mit seiner Familie und Freunden besprechen. Für eine Bewerbung spreche die Tatsache, dass ihm die Aufgabe weiterhin Freude bereite: "Ich bin nach wie vor motiviert." dpa

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare