dar geschichten 1 - A_160344_2_14

Blumiges Parkett

Man könnte mal wieder nach Frankfurt fahren... an die Börse. Aber nicht zum Aktienmarkt, wo wochentags Finanzexperten mit Wertpapieren handeln. Nein. Es geht in den Palmengarten – zur Orchideenbörse, die dort am Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr stattfindet. Nicht nur für Liebhaber der Königin der Blumen – das Blütenmeer verspricht eine zauberhafte Kulisse. Ein Besuch im Palmengarten ist sowieso immer zu empfehlen – ein Stück Natur mit Pflanzen aus aller Welt mitten in Frankfurt. Mehr unter

www.palmengarten.de

. Was sonst noch los ist Buch & Co – Spannende Vorlesegeschichten ab vier Jahren in der Zentralbibliothek mit Musikbibliothek, Samstag, 13.30 Uhr. Tanzen im GrünGürtel – Folktanz, Kreis- und Gassentänze mit Lis Breuer-Glasner, Tanz auf der Wiese. Empfehlung: sportliches Schuhwerk anziehen. Im Huthpark, Samstag 14 bis 17 Uhr. Äpfel keltern – Eigene Äpfel mitbringen, eigenen Apfelsaft mitnehmen. Mainäppelhaus Lohrberg, Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Craft Beer Festival – Brauer, Brenner, Köche und Händler präsentieren ihre Spezialitäten. Goethe-Universität, Campus Westend. Samstag und Sonntag ab 12 Uhr. (dar)

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare