Frühjahrsmesse zurück auf dem Messeplatz

Gießen (si). Die Buden und Fahrgestelle stehen schon. Schausteller und Gehilfen müssen jetzt nur noch Kleinigkeiten erledigen. Dann kann es losgehen. Am kommenden Samstag startet die Frühjahrsmesse, und zwar auf dem Messeplatz.
Nach zwei Jahren kehrt sie damit wieder an ihren Stammplatz zurück. Wegen der Landesgartenschau war sie zuletzt auf das Gelände am Schlachthof bzw. den Schwimmbad-Parkplatz verlegt worden. Dort war weniger Platz, teilweise gab es auch Probleme mit dem Boden. Jetzt läuft sie wieder in alter Größe und auf festem Untergrund.
Mit dabei sind bekannte Attraktionen wie Musik-Express, Schunkler, Break Dance. Geisterbahn und zwei Auto-Scooter. Premiere in Gießen hat der Propeller »Extrem« – mit 42 Metern Höhe und einer Spitzengeschwindigkeit von 110 km/h ist er etwas für starke Nerven. Dazu kommen Süßwaren, Spielgeschäfte und verschiedene gastronomische Angebote.
Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich eröffnet die Messe am Samstag um 14 Uhr. Dann können die Besucher eine halbe Stunde lang in allen Fahrgeschäften kostenlos mitfahren. Donnerstags gibt es wieder ermäßigte Preise. Zum Messeschluss am Sonntag, den 12. April läuft von 18 bis 21 Uhr eine »Happy Hour«. Hinzu kommt am Ostersamstag gegen 21.30 Uhr ein großes Feuerwerk
Geöffnet ist die Frühjahrsmesse Sonntag bis Donnerstag von 14 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 23 Uhr (Karfreitag geschlossen).