1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

Brand in Disco: Belohnung von 10 000 Euro ausgesetzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wetzlar (pm). Nach dem Brand einer Diskothek in der Spinnereistraße in Niedergirmes am frühen Morgen des 31. Mai sucht die Wetzlarer Polizei noch immer den oder die Täter.

Wetzlar (pm). Nach dem Brand einer Diskothek in der Spinnereistraße in Niedergirmes am frühen Morgen des 31. Mai sucht die Wetzlarer Polizei noch immer den oder die Täter. Jetzt hat die zuständige Versicherungsgesellschaft eine Belohnung in Höhe von 10 000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von rund 900 000 Euro. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen bei ihren Ermittlungen von Brandstiftung aus und bitten etwaige Zeugen um Mithilfe. Wer hat in den frühen Morgenstunden - das Feuer wurde gegen 6.15 Uhr bemerkt - verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Diskothek gesehen? Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen? Hinweise erbittet die Polizei in Wetzlar unter Tel.: 06441/918-0.

Auch interessant

Kommentare