1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

Blasorchester Lahnau überzeugte mit Polka und Walzer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lahnau (mo). Hervorragend eingestimmte Musiker des Jugendorchesters und des Blasorchesters Lahnau – eingebunden in die Feuerwehr Waldgirmes – stellten sich jetzt in der Lahnauhalle in Waldgirmes einem mit Recht erwartungsfrohen Publikum. Für ihr abwechslungsreiches Herbstkonzert ernteten sie Lob und Anerkennung.

Die Handschrift des ambitionierten und erfolgreichen Chorleiters Thomas Buß, der auch bei einigen Vortragsstücken als Komponist genannt wurde, zeigte hörbare Spuren. Die Moderation lag in Händen von Alois Herfert. Das Jugendorchester eröffnete den Abend mit Kompositionen von Buß und weiteren internationalen Stücken.

Mit einem Medley des Schlagersängers Karel Gott eroberte das Blasorchester die Herzen der Zuhörer sofort. Mit facettenreicher Klangfülle bot die Formation Höhepunkt um Höhepunkt. Einer Suite in vier Sätzen folgte eine musikalische Reise nach Italien und anschließend nach Mexiko: Beim Solo »Mexikanischen Fiesta« überzeugten die beiden Trompeter Michael Rauber und Heiko Sonneborn.

Nach der Pause zeigte das Blasorchester, wie breit sein Repertoire ist: mit einer Polka und einem Walzer. Den Abschluss des bemerkenswerten Konzerts bildeten die Gesangssolisten Heinz Best und Rainer Mayenschein. Auch sie wurden für ihre Leistungen vom Publikum mit Applaus bedacht.

Auch interessant

Kommentare