Im Bereich der großen Autobahnbaustelle an der Anschlussstelle Wetzlar-Ost sind die Auf- und Abfahrten alle wieder frei. (pad)
+
Im Bereich der großen Autobahnbaustelle an der Anschlussstelle Wetzlar-Ost sind die Auf- und Abfahrten alle wieder frei. (pad)

Autobahnauffahrt frei

Gießen/Lahnau (pm). An der Anschlussstelle Wetzlar-Ost im Zuge der A 45 sind seit dem gestrigen Freitag wieder alle Auf- und Abfahrten vollständig befahrbar.

Seit Ende der vergangenen Woche fährt der Verkehr in Fahrtrichtung Hanau bereits auf zwei Fahrstreifen über die fertige, neue Brückenhälfte. Der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund wird noch so lange auf der alten Brückenhälfte fahren, bis die Witterung die mehrtägige Ummarkierung der Fahrstreifen ermöglicht, teilte Hessen Mobil mit.

Bis dahin kann der Verkehr allerdings seit gestern ohne Baustellenmarkierung in voller Breite in Richtung Dortmund fahren. In der Nacht auf Freitag wurde die Baustellenmarkierung zurückgebaut. Dadurch konnten auch die bislang gesperrten Auffahrten von der B 49 aus Gießen kommend sowohl auf die A 45 in Richtung Dortmund als auch auf die A 45 in Richtung Hanau wieder geöffnet werden. Im Zuge der Bauarbeiten zum Neubau der A 45-Talbrücke bei Dorlar waren einzelne Auf- und Abfahrten gesperrt. Witterungsbedingt konnte die Umstellung der Verkehrsführung nicht bis Mitte Februar, sondern erst jetzt erfolgen.

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare