Volksbank: Keine Spur von der verschwundenen Million
(sha/mac)In der Zentrale der Volksbank Mittelhessen sind am Montag 1,2 Millionen Euro einfach so verschwunden. Kein Überfall, kein Rechenfehler, doch die Scheine sind weg. Die Polizei hat keine Spur. …
Dillenburg (dpa/lhe) - Seit fast fünf Jahren steht eine Kuh mit Namen «Verona» im Verdacht, eine Spaziergängerin in Mittelhessen getötet zu haben. Doch die gerichtliche Aufklärung zieht sich hin.
Doku: Attentäter Breivik in Wetzlar vor Norwegen-Anschlägen mit Waffenteilen kontrolliert
Wetzlar (fd). Es war der 22. Juli 2011, als der Rechtsterrorist Anders Breivik in Oslo und Utøya 77 Menschen tötete. Nun heißt es in der Arte-Dokumentation "Waffen für den Terror" unter anderem: …
Lahnau (sha). Wer kurz vor Weihnachten eine alleinlebende 84-Jährige in deren Haus im Lahnauer Ortsteil Atzbach tötete (die GAZ berichtete), ist noch unklar. Allerdings können die Ermittler den …
Nach Schüssen auf Flüchtlingsunterkunft: Suche nach Täter und Motiv
Die Hintergründe des Angriffs auf eine Asylbewerberunterkunft bei Offenbach sind noch unklar. Hinweise auf Fremdenfeindlichkeit gibt es laut Staatsanwaltschaft nicht.
Massenschlägerei in Limburger Flüchtlingsunterkunft
Limburg (dpa/lhe) - Bei einer Schlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Limburg sind drei Menschen verletzt worden, ein Mann davon schwer. Mindestens 20 Personen waren in der Nacht zu Dienstag an …
Eine Million aus Volksbank-Mittelhessen-Zentrale verschwunden
Gießen (fd). Es klingt unglaublich: Aus der Zentrale der Volksbank Mittelhessen in Gießen sind offenbar Banknoten in Hohe von 1,2 Million Euro verschwunden. Was dahinter steckt? Ein großes Rätsel.
Eine Million aus Volksbank-Mittelhessen-Zentrale verschwunden
Gießen (fd). Es klingt unglaublich: Aus der Zentrale der Volksbank Mittelhessen in Gießen sind offenbar Banknoten in Hohe von 1,2 Million Euro verschwunden. Was dahinter steckt? Ein großes Rätsel.
Wetzlar (dpa/lhe) - Unbekannte haben in einer Schule in Wetzlar randaliert und mit Silvesterraketen einen Brand verursacht. Die Polizei schätzte den Schaden am Montag auf mindestens 100 000 Euro.
Schüsse durchlöchern mitten in der Nacht das Fenster eines Zimmers in einer Unterkunft für Flüchtlinge im Kreis Offenbach. Ein Mann wird im Schlaf leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft geht von …
Gießen (fd). "Der kommt aus der mittelhessischen Provinz. Aus Heuchelheim", sagte Yalcin Gümer am Sonntag über seinen Kollegen Nick Tschiller im Tatort. Nicht das erste Mal, dass Til Schweiger seine …
Bad Nauheim/Berlin (fd/hed). «Morgen hör' ich auf» hat am Samstagabend 4,49 Millionen Zuschauer gelockt. Der Auftakt der Serie, die auch in Bad Nauheim gedreht wurde, wurde damit zum Erfolg fürs ZDF.
Wetzlar-Hermannstein: Am Neujahrsabend überfielen Unbekannte in der Hermannsteiner Straße einen Rentner. Die Männer umklammerten den Wetzlarer und drohten ihm mit Schlägen. Letztlich schlug der …
Angeklagter schweigt im Prozess um Überfall auf Juwelier in Wetzlar
Vier Täter stürmen in ein Juweliergeschäft, bedrohen die Angestellten und rauben mehr als 260 Uhren. Rund zwei Minuten dauerte der Überfall in Wetzlar 2014. Einer der mutmaßlichen Täter steht nun vor …
Dreieich: Zeuge berichtet von vermummtem Einzeltäter
Mitten in der Nacht durchlöchern Schüsse Fenster eines Flüchtlingsheims im Kreis Offenbach. Ein Asylbewerber wird aus dem Schlaf gerissen, ein Schuss verletzt ihn leicht.
Bissige Hunde verletzen fast genau so oft Menschen wie Artgenossen
Frankfurt (dpa/lhe) - Bissige Hunde in Hessen verletzen einer Statistik zufolge fast genau so oft Menschen wie Artgenossen. Das geht aus einer Auflistung des hessischen Innenministeriums mit …
Schüsse auf Flüchtlingsunterkunft - Bewohner leicht verletzt
Dreieich (dpa/lhe) - Bei Schüssen auf eine Flüchtlingsunterkunft in Dreieich (Kreis Offenbach) ist ein Bewohner im Schlaf von einer Kugel getroffen und leicht verletzt worden.
Hessens SPD-Chef: Rechtsextremismus nur mit klarer Haltung besiegbar
Wiesbaden (dpa/lhe) - Das mögliche NPD-Verbot wird nach Ansicht des hessischen SPD-Chefs Thorsten Schäfer-Gümbel die Auseinandersetzung um Rechtsextremismus in Deutschland nicht beenden.