Alsfelder Silversterparty mit Sänger Matthias Reim geplatzt
Alsfeld (dpa). Eine große Silvesterparty mit Schlagersänger Matthias Reim (»Verdammt, ich lieb» dich«) in der Hessenhalle in Alsfeld ist geplatzt. Schon vor einer Woche habe es die Absage gegeben, sagte der Geschäftsführer der Hessenhalle GmbH, Wigbert Hill, am Freitag.
Nach Medienberichten ist der 54-jährige Reim schwer krank und auf Mallorca ins Krankenhaus gebracht worden. Deshalb sei auch ein Konzert in Rostock abgesagt worden.
Der »Bild-Zeitung« sagte Reims Manager Dieter Weidenfeld: »Matthias geht es schlecht. Er fühlte sich bereits seit Tagen nicht gut.« Der Arzt habe dem Sänger verboten zu reisen. »Es wird vermutet, dass er eine schwere Virus-Erkrankung hat.« Reim müsse sich nun zunächst erholen, zitiert die »Bild« den Manager. Weidenfeld war am Freitag für eine Bestätigung zunächst nicht zu erreichen.
»Es tut mir sehr leid, dass ich meine Zuschauer enttäuschen muss«, sagte Reim laut einer Mitteilung von EMI Music. »Aber die Konzerte werden natürlich in ein paar Wochen nachgeholt. Und meine Ärzte haben mir fest versprochen, dass ich nach den 14 Ruhetagen wieder voll einsatzbereit bin.«