1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

25-Jähriger stirbt bei Kollision mit Gefahrgut-Lastwagen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wetter (dpa). Ein 25 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Freitag beim Zusammenstoß mit einem Gefahrgut-Transporter gestorben.

Der mit einer Tonne flüssigem Stickstoff beladene Lkw hatte auf der Bundesstraße 252 bei Wetter im Kreis Marburg-Biedenkopf auf nasser Fahrbahn stark bremsen müssen. Der Auflieger geriet auf die Gegenseite und krachte frontal gegen den Lastwagen des 25-Jährigen.

Er starb noch an der Unfallstelle. Der andere Fahrer (42) wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Eine kleine Menge Stickstoff sei ausgelaufen, die Feuerwehr habe aber keine gefährlichen Werte gemessen. Den Schaden schätzte die Polizei auf 110 000 Euro. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Auch interessant

Kommentare