1. Wetterauer Zeitung
  2. Hessen

22-Jähriger aus Hungen stirbt nach Unfall bei Lich

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lich (tr). Beim Zusammenstoß zweier Pkw auf der B 457 bei Lich kurz vor der Abfahrt nach Birklar ist am Donnerstag ein 22-Jähriger aus Hungen ums Leben gekommen. Die Fahrerin des zweiten Autos, eine 31-Jährige aus Reiskirchen, wurde mit schweren Verletzungen in die Asklepios-Klinik Lich gebracht.

Die Frau soll nach Darstellung der Polizei mit ihrem »Corsa« auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem »Golf« des 22-Jährigen zusammengestoßen sein.

Um 19.14 Uhr waren die Rettungsdienste und Feuerwehren aus Lich, Langsdorf, Birklar und Bettenhausen an die Unfallstelle beordert worden. Zunächst hatte es geheißen, dass ein Fahrer eingeklemmt sei. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Wie Stadtbrandinspektor Marco Römer erläuterte, waren insgesamt 40 Feuerwehrleute, das NEF, der DRK-Rettungswagen aus Lich und ein Notfallseelsorger vor Ort. Die Bundesstraße 457 wurde zwischen den Abfahrten Nieder-Bessingen und Birklar für mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Auch interessant

Kommentare