1. Wetterauer Zeitung
  2. Boulevard

„Wieder 20 Kilo drauf“: DSDS-Sieger Jan-Marten wiegt inzwischen knapp 150 Kilo und startet Abnehm-Mission

Erstellt:

Kommentare

Jan-Marten Block ist der DSDS-Sieger 2021. Nach seiner neuen Singleveröffentlichung möchte der Sänger jetzt einige Kilos verlieren. Seine Fans stärken ihm den Rücken.

Berlin - Jan-Marten Block (26) gewann 2021 die 18. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (alle News auf der Themenseite). Lange mussten Fans auf neue Musik des Sängers warten, jetzt veröffentlichte er seine neue Single „All In“. Auf Instagram packt Block nun ein weiteres Projekt an: seine Fitness. Er zeigt Bilder seines aktuellen Aussehens und Gewichts, die Fans motivieren ihn.

NameJan-Marten Block
Geboren21. August 1995
Bekannt durchDSDS-Sieger 2021, 18. Staffel
SiegersongNever Not Try

Jan-Marten Block wiegt derzeit über 150 Kilogramm und ermahnt sich selbst: „Das muss sich ändern!“

Auf Instagram stellt sich Jan-Marten Block aufgeregt auf die Waage. Seine Follower sind live dabei, während er nach einem verzogenen Gesichtsausdruck von Selfiemodus auf normale Kamera ändert und auf die Gewichtsanzeige seiner schwarzen Waage filmt. Die rote Zahl springt zwischen 150,1 und 150,2 Kilogramm hin und her.

Der Sänger filmt sich in der Spiegelung selbst und sagt zu sich: „Scheiße man, Jan-Marten. Ich bin fett! Das muss sich ändern!“ Auf Instagram teilt Block außerdem zwei Bilder von ihm, die ihn ohne Shirt zeigen, sodass man seinen Bauch sehen kann. Von vorne und von der Seite.

„Wieder 20 Kilo drauf“: DSDS-Sieger Jan-Marten wiegt inzwischen knapp 150 Kilo und startet Abnehm-Mission

Unter seinem Post schreibt der 26-Jährige, wieso er sein Gewicht und seinen Fitnesszustand mit der Öffentlichkeit teilt: „In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass mich mein Körper seelisch und mental belastet. Somit habe ich beschlossen, erneut gegen und mit meinem Körper zu kämpfen!“.

Ein Punkt bei der Gewichtszunahme sei auch der Verlust seines Vaters, wie Jan-Marten Block erwähnt: „Es sind nur wieder 20 Kilogramm drauf seit dem Tod meines Vaters.“

Positives Feedback der Fans: Jan-Marten Block gerührt von Unterstützung

Seine Fans möchte er auf seiner „Reise“ mitnehmen. „Bin offen gegenüber Ratschläge! Ich würde mich ebenfalls freuen eure Geschichten zu hören, wenn ihr schon mal mit eurem Körper gekämpft habt!“

Das Feedback der Fans dazu? „99 % sind dem Thema positiv gewidmet“, erzählt Jan-Marten Block später gerührt. Seine Community unterstützt ihn auf seinem Weg mit seinem Körper. Unter seinem Post finden sich auch zahlreiche DSDS-Bekanntheiten, die den Sänger motivieren und ihm viel Kraft und Erfolg für seine persönlichen Ziele wünschen.

„Musste in dem Moment sauer aufstoßen“: DSDS-Sieger Jan-Marten ist enttäuscht von Dieter Bohlen

Kürzlich äußerte sich der DSDS-Sieger auch zu Dieter Bohlen – er war der letzte Sieger, der von Bohlen in der Jury mit ausgewählt wurde. Jan-Marten Block zeigte sich enttäuscht von Dieter Bohlen und sagte, er musste im DSDS-Finale 2022 wegen einer Videobotschaft „sauer aufstoßen“. Verwendete Quellen: instagram.com/janmartenofficial

Auch interessant

Kommentare