Antje Grunenberg-Heuer

Antje Grunenberg-Heuer

Zuletzt verfasste Artikel:

Wohnung auf Aussiedlerhof ausgebrannt
Karben

Wohnung auf Aussiedlerhof ausgebrannt

Karben (ach). Löschen, retten, bergen - die Karbener Freiwillige Feuerwehr ist am Wochenende gleich zu drei Einsätzen gerufen worden. Am späten Freitagabend brannte ein Wohncontainer auf dem Aussiedlerhofgut Gauterin in Petterweil. Die Feuerwehren aus Okarben, Karben Mitte und Kloppenheim wurden gegen 22.30 Uhr alarmiert, wie Einsatzleiter war Roland Emmerich aus Rendel im Gespräch mit dieser Zeitung sagte.
Wohnung auf Aussiedlerhof ausgebrannt
Tausende ohne TV und Internet: Vodafone behebt Schaden
Karben

Störung behoben

Tausende ohne TV und Internet: Vodafone behebt Schaden

In Bad Vilbel und Karben schauten viele Menschen am Mittwoch (14. September) in die Röhre. Eine Störung bei Vodafone sorgte für schwarze Bildschirme.
Tausende ohne TV und Internet: Vodafone behebt Schaden
Störung in der Wetterau behoben - Vodafone bittet Kunden um Entschuldigung
Wetterau

Kabel beschädigt

Störung in der Wetterau behoben - Vodafone bittet Kunden um Entschuldigung

In der südlichen Wetterau hatten viele Vodafone-Kunden kein TV, Internet oder Telefon. Inzwischen ist die Störung behoben.
Störung in der Wetterau behoben - Vodafone bittet Kunden um Entschuldigung
Feuerwehr muss drei Mal ausrücken
Karben

Karbener Feuerwehr

Feuerwehr muss drei Mal ausrücken

Gleich drei Mal musste die Karbener Freiwillige Feuerwehr am Samstag ausrücken, weil es brannte. Der größte Einsatz geschah am Samstagabend gegen 18 Uhr in Rendel.
Feuerwehr muss drei Mal ausrücken
Zwei »goldige Jungs« und viele treue Mitglieder
Karben

Zwei »goldige Jungs« und viele treue Mitglieder

Karben (ach). Sie sei eine »Erfolgsgeschichte«, betonte der stellvertretende Vorsitzende des KSV-Ehrenrats Kai Grunenberg beim Ehrungsnachmittag am Samstag im Vereinshaus am Günter-Reutzel-Sportfeld. Gemeint war die Jugendfußballabteilung des KSV. Geehrt wurde deren 2. Abteilungsleiter Christoph Bachmann, der seit zwölf Jahren Funktionär ist. Er stieg ein als Trainer diverser Jugendmannschaften, seit Gründung der Jugendfußballabteilung betätigt er sich zusätzlich in deren Leitung.
Zwei »goldige Jungs« und viele treue Mitglieder
Stolperfallen beseitigt
Bad Vilbel

Stolperfallen beseitigt

Bad Vilbel (ach). Spaziergängerinnen und Spaziergänge an der Nidda im Kurpark zwischen der Wasserburg und FFH können es sehen: Seit ein paar Tagen wird, wie berichtet, der Fußweg entlang des Flusses saniert. Der Weg ist gesperrt, Entlanglaufende werden auf den ziemlich parallel führenden Radweg umgeleitet. Der Weg war etwas holprig wegen starker Wurzeln, die die in die Jahre gekommene Teerdecke aufgebrochen hatten.
Stolperfallen beseitigt
300 Impfungen in Massenheim
Bad Vilbel

300 Impfungen in Massenheim

Bad Vilbel (nma). Schon am Vormittag kursieren auf Facebook die ersten Bilder vom Impftermin bei der evangelischen Kirche Massenheim. Pfarrerin Irina Vöge und ihr Team hatten das mobile Ärzteteam von Amimed aus Darmstadt am Sonntag zu Gast, die Vilbeler stehen am Sonntagvormittag Schlange vor dem Gemeindehaus in der Hainstraße. »Es wurde wirklich gut angenommen, gerade heute früh war wirklich viel los«, erzählt Dr.
300 Impfungen in Massenheim
Hansgeorg Jehner feiert 80. Geburtstag
Bad Vilbel

Hansgeorg Jehner feiert 80. Geburtstag

Bad Vilbel (ach). Sein Name ist seit vielen Jahren mit den wichtigsten Bau- und Umweltprojekten in Bad Vilbel verbunden: Dr. Hansgeorg Jehner. Der auf einem Bauernhof in Dortelweil mit zwei Brüdern aufgewachsene Notar und Rechtsanwalt feiert am heutigen Freitag seinen 80. Geburtstag.
Hansgeorg Jehner feiert 80. Geburtstag