Auto & Verkehr

Gesundheit

Samenspenden werden meist bei minus 196 Celsius gelagert. So taugen sie auch nach vielen Jahren noch für eine Befruchtung.

Gesundheit

Wann eine Samenspende infrage kommt

Fehlt der Partner oder ist er erkrankt, kann der Kinderwunsch oft nur durch eine Samenspende erfüllt werden. Doch was passiert mit der Spende und wie läuft die spätere Befruchtung ab?

DPA

Ernährung

Bevor Muscheln im Topf zubereitet werden, muss man sie entsanden. Das gelingt mit Salzwasser. Thomas Burmeister/dpa/tmn

Ernährung

Muscheln nur in Salzwasser legen

Wer liebt schon Sand im Essen? Deshalb sollten Muscheln vor dem Kochen gesäubert werden. Das gelingt in einer Schüssel mit Salzwasser. Auch die Frische der Muscheln muss getestet werden.

DPA
Jordi Roca führt mit seinen Brüdern in Gerona ein hoch benotetes Restaurant. Foto: Chef-Sache

Berichte

Neues aus der regionalen Spitzenküche

Eine neue Generation junger Köche macht in der deutschen Topgastronomie von sich reden. Sie serviert tolle Speisen ohne den Luxus des vornehmen Dinierens und verwendet nur die besten Produkte aus ...

Von Christian Volbracht, dpa

Familie & Senioren

Garten & Umwelt

Geld & Recht

Reise

Bauen & Wohnen