Hochzeitsmesse: Alles für den schönsten Tag

Florstadt (nol). Der schönste Tag im Leben zweier Verliebter muss gut vorbereitet sein. Für alle, die bei ihrer Feier nichts dem Zufall überlassen wollen, war am Wochenende die zweite Florstädter Hochzeitsmesse eine angesagte Adresse.
17. Januar 2011, 19:38 Uhr
Die Präsentation der Brautkleider ist ein Höhepunkt der Messe: (Bildmitte links) Bettina Arias, (Bildmitte rechts) Roberta Gottwals.

Unter der Regie der Hauptorganisatoren Roberta Gottwals (Schneewittchen Brautmodenstudio Nieder-Mockstadt), Bettina Arias (Hochzeitsservice Arias Schloss Stammheim) und Joachim Gutermuth (Standesbeamter Stadt Florstadt) präsentierten 26 Aussteller im Bürgerhaus Nieder-Florstadt alles, was zu einer gelungenen Hochzeitsfeier gehört. Rund 700 Besucher schlenderten an den beiden Messetagen durch die Gänge, ließen sich beraten, suchten noch letzte Accessoires für ihre Hochzeit, probierten Trauringe an oder bestaunten ihren Traum in Weiß. Zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten und Ansprechpartner sowie die Ideen der Aussteller, die auf rund 700 Quadratmetern ihre Waren und Dienstleistungen anboten, boten Hilfestellung für ein erfolgreiches Hochzeitsfest. Präsentiert wurden Pflanzen, Dekorationsservice, Kerzen, Fotografie, Kosmetik, Schmuck, Catering, Reisen, Wirtschafts- und Vorsorgeberatung, edle Weine, Musik und vieles mehr. Auch die evangelische und die katholische Kirche waren mit einem gemeinsamen Stand vertreten.

Bürgermeister Herbert Unger eröffnete die Messe und verwies auf auf den Boom, den »Heiraten in Florstadt« in den letzten elf Jahren mit rund 1000 Trauungen erlebt habe. Als Grund nannte er den guten Ruf, den das Standesamt - nicht nur wegen der Eheschließungen rund um die Uhr - genieße. Besonders die Trauungen im Schloss Stammheim mit anschließender Feier im Barockgarten erfreuten sich großer Beliebtheit. Ungers besonderer Dank ging an die Ideengeberin Roberta Gottwals, die mit ihrem Team die Messe auf die Beine gestellt hatte.

Sie wiederum freue sich riesig über die lobenden Worte, sagte Gottwals in ihrer Ansprache und wünschte den Besuchern einen interessanten und angenehmen Aufenthalt. Sie dankte zudem allen Sponsoren, den Ausstellern, dem Friseurteam Oliver Mossmann und Janina Neun, die sich um die Frisuren der Models kümmerten, Norbert Löffel für sein Drehorgelspiel und dem ALS-Sound-Light-System aus Niddatal für die Ton- und Lichttechnik. Musikalisch begleitet wurde die Messe von den Honey Twins alias Renate Gantz-Bopp und Gerry Reutzel.

Julia Unger, die für die Durchführung des Gewinnspiels »Heiraten all inclusive« verantwortlich war, teilte mit, dass das Gewinnerpaar (siehe unten) in den vergangenen Wochen gemeinsam mit den Sponsoren eine Hochzeit nach ihren Wünschen planen durfte und hierfür Produkte und Dienstleistungen im Gesamtwert von über 5000 Euro in Anspruch nehmen konnte. Routiniert und wortgewandt wurde das Rahmenprogramm der zweiten Florstädter Hochzeitsmesse von Gerd Schwalm moderiert. Neben der Versteigerung eines Brautkleids, das für 900 Euro an ein junges Paar aus Friedberg ging, bildete die Präsentation von Abend- Ball- und Brautkleidern namhafter Hersteller aus dem Hause Gottwals den Höhepunkt beider Messetage. Gezeigt wurden die Modelle von 16 Models, die anmutig und charmant nicht nur den Laufsteg, sondern auch die Zuschauer im Sturm eroberten.

Nikola und Nils haben sich getraut

Der zweite Messetag stand ganz im Zeichen der Eheschließung des Gewinnerpaares von »all inclusive«, Nikola Kroupova und Nils Diehl. Neben dem Rahmenprogramm konnten die Besucher hautnah die Vorbereitungen zur Traumhochzeit verfolgen, die um 13.45 Uhr mit der Abfahrt in einem Oldtimer vom Bürgerhaus nach Stammheim begann. Unter dem Jubel von Angehörigen und Messegästen wurde das frischgebackene Paar gegen 16.30 Uhr im Bürgerhaus empfangen und mit einer Hochzeitstorte überrascht.

Ein Walzer des Brautpaares leitete die Abschlussveranstaltung - die Bekanntgabe der Gewinner aus der Tombola- der zweiten Florstädter Hochzeitsmesse ein. Die 900 Euro aus der Versteigerung des Brautkleides sollen der Kindertagestätte Mikäsch in Staden zugute kommen.

Nikola Kroupova und Nils Diehl haben »Ja« gesagt. Am Sonntag wurden die beiden im Kreise von Familie und Freunden im Schloss Stammheim standesamtlich getraut, nachdem sie sich für eine Live-Trauung bei der zweiten Hochzeitsmesse »Heirate mich in Florstadt« beworben hatten. Dass die Sponsoren sich für Nikola und Nils entschieden, bescherte den beiden ein üppiges Geschenkpaket für ihren Weg ins Eheleben.

Die deutsch-tschechische Liebe begann an einem Sommerabend im Jahre 2007 im nordböhmischen Steti in der Tschechischen Republik. Nach einem Fußball-Freundschaftsspiel, ging es zur gemeinsamen Feier in ein Lokal. Nach wenigen Minuten am selben Tisch kreuzten sich die Blicke der beiden zum erstenMal. Trotz der Sprachbarrieren sagten ihre Blicke mehr als 1000 Worte. Auf dem Heimweg nach Deutschland schrieb Nils die erste Nachricht: »Hallo, hier ist Nils, ich möchte, nein, ich muss Dich wiedersehen.« Zwei Wochen vergingen, bis sie sich wieder in die Augen sehen konnten. Schnell wurde klar: Liebe kennt keine Grenzen. Nach drei Monaten kam Nikola nach Deutschland. Den Winter 2007 verbrachten die beiden bereits in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung. Trotz aller Schwierigkeiten, die eine länderübergreifende Beziehung mit sich bringen kann, haben sie schnell festgestellt: Ehrliche, innige Liebe überwindet alle Hürden und Hindernisse.

Als gemeinsames Hobby nennen beide das Spazierengehen und Schwimmen. Nikola fährt gerne mit dem Fahrrad und sammelt Pilze. Nils spielt Tennis und Fußball. Standesbeamter Joachim Gutermuth vollzog die Trauung, zu der die Braut von ihrem Vater an den Altar geführt wurde. Überglücklich nahm das Paar die Glückwünsche von Familie, Freunden und Bekannten entgegen. Nikola trägt nun den Namen ihres Mannes. Das frisch gebackene Brautpaar wohnt im neuen Eigenheim in Wölfersheim.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Auktionen und Versteigerungen
  • Evangelische Kirche
  • Feste
  • Herbert Unger
  • Herbert Unger (Florstadt)
  • Hochzeiten
  • Hochzeitsfeste
  • Hochzeitskleider
  • Hochzeitsmessen
  • Hochzeitstorten
  • Liebe
  • Models
  • Musikverein Griedel
  • Services und Dienstleistungen
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.
0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung (Noch Zeichen verfügbar)





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 8 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.