Sie sind hier: Startseite » Nachrichten »

Übersicht

Privates Raumflugzeug «SpaceShipTwo» abgestürzt

SpaceShipTwo
Das «SpaceShipTwo» sollte Träume wahr machen: Weltraumflüge für Privatpersonen. Nach langen Verzögerungen kündigte der prominente Unternehmer Richard Branson erste Passagierflüge für Frühjahr 2015 an. Nun zerschellte sein Traum in der kalifornischen Wüste.
Anzeige
Bildergalerien
    Videos
      ec8_011114

      Pruden-Debüt mit 15 Jahren beim 2:6 der Roten Teufel

      (mn/sth) Garret Pruden strahlte: »Das war wie Weihnachten.« Der Sohn von Ex-Teufel Greg Pruden feierte am Freitagabend im Alter von 15 Jahren und 319 Tagen sein Debüt in der Deutschen Eishockey-Liga 2. weiter
      Knapp

      Bayern verlieren in Euroleague gegen Mailand

      Die Basketballer des FC Bayern München haben im dritten Euroleague-Vorrundenspiel ihre zweite Niederlage kassiert. Der deutsche Meister unterlag Olimpia Mailand vor eigener Kulisse unglücklich mit 74:81 (43:43). weiter
      Anzeige
      Peshmerga-Kämpfer

      Peschmerga-Verstärkung rückt in Kobane ein - IS erhält Zulauf

      Die lange erwartete Verstärkung für die Verteidiger von Kobane ist endlich eingetroffen. Doch während die Schar der Verteidiger um knapp 150 Mann wächst, kann die Terrormiliz mit Tausenden neuen Kämpfern aus aller Welt rechnen. weiter
      «SpaceShipTwo»

      Privates Raumflugzeug «SpaceShipTwo» abgestürzt

      Das private Raumflugzeug «SpaceShipTwo» ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das teilte das Unternehmen Virgin Galactic mit. Das Schicksal der Piloten sei noch ungeklärt. weiter
      Versteigerung zweier Warhol-Bilder

      Christie's sieht großes Interesse an Warhols

      Für die beiden Warhol-Bilder des nordrhein-westfälischen Spielcasinobetreibers Westspiel, die zusammen in New York mehr als 100 Millionen Euro bringen könnten, erwartet das Auktionshaus großes Interesse aus den USA und Asien. weiter
      Feuersalamander

      Pilzerkrankung aus Asien bedroht europäische Salamander

      Ein Pilz rafft Salamander und Molche in Europa dahin. Er wurde wahrscheinlich durch den Tierhandel aus Asien eingeschleppt. Dort kommen viele Amphibien gut mit dem Erreger klar. weiter
      Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
      TopSeitenanfang