Sie sind hier: Startseite » Nachrichten »

Übersicht

Argentinien steht vor der Staatspleite

Cristina Fernandez de Kirchner
Argentinien steht vor der Staatspleite. Nach erfolglosen Gesprächen mit US-Hedgefonds lief auch eine letzte Frist ab. Dennoch wehrt sich Argentinien gegen das Etikett des «Zahlungsausfalls». Schließlich zahle das Land seine Schulden.
sda_arc_weinfest_310714

Weinfest: trinken, singen und spenden

Echzell (arc). Musik lag in der Luft. Und der Duft aus dem kleinen Küchenzelt. Der Gesangverein »Einheit« hatte zum Weinfest auf den Kirchplatz eingeladen, und neben den Gastchören waren auch viele Echzeller der Einladung gefolgt. weiter
Anzeige
sued_Abendwind_6_dw_300714

Zwischenspiel präsentiert »Häuptling Abendwind«

Wetzlar (dw) »Endlich hört man den Donner nicht mehr.« – Das war nach dem abendlichen Gewitter der erste Lacher im Lottehof. Auch in der Südsee kommt so etwas vor, zumindest da, wo Jacques Offenbach seine burleske Sommeroperette platzierte. Nachdem Bühne und Stühle trockengelegt waren, konnten »Häuptling Abendwind« und seine Insulaner bei den Festspielen, zumindest von Wetterkapriolen ungestört, ungehemmt ihrem Kannibalismus frönen. weiter
Bildergalerien
    Videos
      _358-11-Christiane-Klops_4c

      Klopsch wieder Deutsche Meisterin

      Christiane Klopsch hatte gebissen, gefightet, war zweimal an der Hürde hängengeblieben und hat eine Schramme am Knie davongetragen. Doch nach 56,13 Sekunden fiel sie erleichtert ins Ziel und konnte die Glückwünsche der Konkurrentinnen entgegennehmen. weiter
      Zurückhaltung

      Düsseldorf und Braunschweig eröffnen Zweitliga-Saison

      Die Traditionsclubs Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig wollen so schnell wie möglich zurück in die Bundesliga - nur klar sagen tut dies keiner der Protagonisten. weiter
      Anzeige
      Yukos-Logo

      Russland erneut zu Milliardenentschädigung verurteilt

      Innerhalb weniger Tage ist Russland wegen seines Vorgehens gegen die früheren Eigner des Ölkonzerns Yukos erneut zu einer Milliardenentschädigung verurteilt worden. weiter
      Adidas

      Adidas-Kurs bricht nach neuer Gewinnwarnung massiv ein

      Eine erneute Gewinnwarnung hat den Aktienkurs von Adidas am Donnerstag auf ein Zweijahres-Tief gedrückt. Der Sportartikelhersteller rechnet nur noch mit einem Ertrag von 650 Millionen Euro - ein Fünftel weniger als bisher geplant. weiter
      Gericht

      Todkranke erschossen: Ex-Mann wegen Totschlags vor Gericht

      Mit drei Kopfschüssen soll ein 64-Jähriger in der Oberpfalz seine todkranke Ex-Frau erschossen haben. Wegen Totschlags muss sich der Mann vor dem Landgericht Weiden verantworten. weiter
      USB-Stick

      Schwere Sicherheitslücke in USB-Sticks

      Sicherheitsforscher warnen vor einer grundlegenen Sicherheitslücke in Geräten mit USB-Verbindung. Sie hätten es geschafft, Schadsoftware tief in USB-Sticks zu verankern. weiter
      Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
      TopSeitenanfang