Sie sind hier: Startseite » Nachrichten »

Übersicht

  Anzeige

Strafverfahren gegen FIFA wegen WM-Vergabe

FIFA-Zentrale in Zurich
Für Blatter kommt es zur Unzeit. Im Zuge von US-Ermittlungen werden unter anderem zwei seiner Stellvertreter festgenommen. Hinzu kommt eine zweite Untersuchung wegen der Weltmeisterschaften 2018 und 2022. Die Präsidentenwahl soll aber wie geplant am Freitag stattfinden.
Anzeige
dab_kaddish1_270515

In der Heimat der Vorfahren: Kaddisch für die Urgroßeltern

Echzell (pm). Sichtlich gerührt standen Miriam und Paul Scherer am Mahnmal für die ermordeten Echzeller Juden und lasen die Namen der Opfer des Holocaust, unter denen sie viele Familienangehörige wiederfanden. Anschließend dankten sie Alf Seckel, dem Bingenheimer Künstler, der sie begleitete, für das bewegende Werk, das er geschaffen hat. weiter
Abschied von Tugce

Zeugen widersprechen Freundin von Tugce

Kurz vor dem gewaltsamen Tod von JLU-Studentin Tugce sei der angeklagte Sanel M. schon als aggressiv aufgefallen, hatten Freundinnen der Studentin vor Gericht ausgesagt. Nun widersprechen andere Zeugen dieser Darstellung. Nichts habe auf eine Eskalation hingedeutet.
  weiter
Bildergalerien
    Videos
      _20141108_RTBN1b_Drtmnd_26_

      Dennis Schlicht verstärkt Patriots

      (mn) Auf die Eishockey-Profis Tim May, Alexander Baum, Jan Guryca und Harry Lange folgt nun Dennis Schlicht: Der 23-Jährige aus dem Nachwuchs der Roten Teufel (zuletzt beim Oberligisten Neuwied) verstärkt den Skaterhockey-Bundesligisten Rhein-Main Patriots und wird am Sonntag (16 Uhr) gegen den HC Köln sein Debüt geben. weiter
      Blohm+Voss in Hamburg

      Mehr Aufträge für deutsche Werften

      Die deutsche Schiffbauindustrie hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Aufschwung erlebt und sich damit erfolgreich gegenüber der Konkurrenz aus Asien behauptet.  weiter
      Cary Fukunaga

      Cary Fukunaga steigt beim Remake von «Es» aus

      Der US-Regisseur Cary Fukunaga (37) ist aus dem Revival des Stephen King-Horrorklassikers «Es» ausgestiegen. Es habe Meinungsverschiedenheiten vor allem über die Finanzierung gegeben, berichtete das Branchenportal «Variety». «Es» war Anfang der 90er Jahre schon einmal als TV-Miniserie verfilmt worden. Fukunaga hatte zuletzt bei der Erfolgsserie «True Detective» Regie geführt. weiter
      Elisabeth Wiedemann

      Frau von «Ekel Alfred»: Elisabeth Wiedemann gestorben

      Die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann ist tot. Sie starb in der Nacht zu Mittwoch, wie ihre Nichte der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte. Wiedemann war als Frau von «Ekel Alfred» in der ARD-Kultserie «Ein Herz und eine Seele» berühmt geworden. weiter
      Spiele-Apps

      App-Markt für Spiele wächst weiter rasant

      Das Geschäft mit Spiele-Apps für Smartphones und Tablets boomt. 2014 sei der Umsatz mit Spielen für beide Geräteklassen in Deutschland um 153 Prozent auf 263 Millionen Euro gestiegen, teilte der Bundesverband Internative Unterhaltungssoftware BIU mit. weiter
      Haarausfall vermindern

      Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern

      Spezielle Kältehauben können den Haarausfall während einer Krebstherapie offenbar deutlich reduzieren. Dies bedeutet eine große Entlastung für Patientinnen, die der Verlust ihrer Haare psychisch stark belastet. weiter
      Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
      TopSeitenanfang