Sie sind hier: Startseite » Nachrichten »

Übersicht

Proteste gegen Polizeigewalt in 170 US-Städten

Festnahme
Die Proteste gegen Diskriminierung und Rassismus gehen weit über die US-Kleinstadt Ferguson hinaus. In mindestens 170 Städten gingen empörte Menschen auf die Straße, um gegen Polizeigewalt und Ungerechtigkeit zu demonstrieren.
hed_unfall_boenstadt1_271114

Unfall bei Bönstadt fordert Todesopfer

Niddatal (pob/jwn). Ein Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittwoch auf der Landstraße zwischen Ilbenstadt und Florstadt ereignet. weiter
Anzeige
no_Jens_Ihle_mit_Klaus_Repp

Regionalmanagement schreibt MINT-Bildungspreis aus

Gießen (pm). Die Regionalmanagement Mittelhessen GmbH schreibt für 2015 zum zweiten Mal einen Bildungspreis für Projekte aus der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) aus. Das Regionalmanagement und sein Netzwerk Bildung wollen so die Begeisterung für diese Fächer und deren Weitergabe fördern, wie Geschäftsführer Jens Ihle am Dienstag in Gießen sagte. weiter
Bildergalerien
    Videos
      _20141123_RTBN_Rssrsee_035_

      EC Bad Nauheim: Feier ohne Dreier

      (mw) Sechs Punkte aus den drei Spielen binnen fünf Tagen – zu wenig oder absolut im Soll? Diese Frage taucht auf nach den Partien in Dresden, in Kaufbeuren und gegen Riessersee, die der EC Bad Nauheim in der DEL 2 jeweils nach Verlängerung gewann. Sieben Spiele sind die Roten Teufel nun ohne einen dreifachen Punktgewinn. Doch die Antwort auf die Frage aus Sicht der Beteiligten ist durchweg positiv. Die WZ nennt die Gründe dafür. weiter
      Heimsieg

      Zenit besiegt Benfica - Leverkusen im Achtelfinale

      Bayer Leverkusen hat dank der Schützenhilfe von Zenit St. Petersburg vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht. Der russische Erstligist besiegte im heimischen Stadion den portugiesischen Meister Benfica Lissabon mit 1:0 (0:0). weiter
      Anzeige
      Auch Sonntags geöffnet

      Bundesgericht setzt der Ausweitung der Sonntagsarbeit Grenzen

      Busfahrer und Feuerwehrleute müssen sonntags arbeiten. Aber müssen auch Videotheken und Callcenter am Wochenende offen sein? Nein, sagt das Bundesverwaltungsgericht und zieht Grenzen der Sonntagsarbeit. weiter
      Trauer und Protest

      Medien: Studentin nach Prügelattacke für hirntot erklärt

      Bei einer Prügelattacke in Offenbach war die Studentin Tugce A. lebensgefährlich verletzt worden - nun haben Ärzte die 22-Jährige Medienberichten zufolge für hirntot erklärt. weiter
      Unsere Mütter, unsere Väter

      «Unsere Mütter, unsere Väter» gewinnt Emmy in New York

      Es war nun wirklich nicht der erste deutsche Emmy, aber er wurde so gefeiert. Ausgelassen bejubelten die fünf Hauptdarsteller von «Unsere Mütter, unsere Väter» am Montagabend in New York den Preis und Produzent Nico Hofmann sprach vom «glücklichsten Moment» in seinem Berufsleben. weiter
      Tablet-Wachstum gebremst

      Tablet-Wachstum gebremst, PC-Geschäft stabilisiert

      Marktforscher rechnen mit einer tiefen Wachstumsdelle im Geschäft mit Tablet-Computern. Der Absatz werde in diesem Jahr nur um 7,2 Prozent zulegen, prognostizierte die Analysefirma IDC. Im Vorjahr war der Markt noch um mehr als 50 Prozent gewachsen. weiter
      Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
      TopSeitenanfang