Sie sind hier: Startseite » Lokales »

Übersicht

  Anzeige

Viele neue Jobs in der Kurstadt

bk_strong-tie1_200117
Die Behauptung, Bad Nauheim habe an Jobs nicht viel zu bieten, ist eine Mär. Wie eine Untersuchung zeigt, hat es hier seit 2011 ein weit überdurchschnittliches Wachstum an sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen gegeben. Doch wo sind diese Stellen entstanden? weiter
K_BhfEschersheim_200117_4c

Ohne Gleise keine Sanierung

Karben (pe). Karbener, die mit der S6 nach Frankfurt fahren, können ein Lied davon singen. Im Bahnhof müssen sie ihr Gepäck die Treppe hochtragen, mit Kinderwagen brauchen sie Hilfe. An anderen Bahnhöfen ist es kaum besser. Ein besonderer Sanierungsfall ist die Station Eschersheim, an der viele Wetterauer umsteigen. weiter
jw_korger_190117_4c_2

Abschied von einem Unikum

»Das ist ein cooler Typ«, sagt eine Schülerin. »Mega-locker.« Fragt man am Friedberger Burggymnasium, was Dr. Lothar Korger für einer sei, hört man nur Positives über den Leiter der Oberstufenschule. Am Donnerstag geht er in den Ruhestand. weiter
vpf_sarankaschaefer3_180117

Wöllstädterin bewirbt sich bei »America’s Got Talent«

Wöllstadt (vpf). »Viermal nein, du kannst nach Hause gehen!« Dieter Bohlens Urteil, nachdem Saranka Schäfer keine zehn Sekunden gesungen hatte. Das war hart. Weh getan hat das schon, sagt die Nieder-Wöllstädterin, aber entmutigen lassen wolle sie sich davon nicht. Sie bewirbt sich bei »America’s Got Talent«. weiter

Windkraftgegner scheitern vor Gericht

Butzbach/Gießen (sda). Das Bürgerbegehren gegen geplante Windkraftanlagen im Wald bei Hoch-Weisel ist unzulässig – das ist am gestrigen Donnerstag vor dem Gießener Verwaltungsgericht entschieden worden. Das Gericht unter Vorsitz von Richterin Johanna Domann-Hessenauer wies die Klage von zwei Privatpersonen zurück. weiter
koe_MiroslavNemec_2_Katr_4c_1

Miroslav Nemec: Ich bin ein eitler Blödmann

Friedberg (koe). »Ah, Herr Kommissar« oder »Wo ist denn die Leiche?« Diese Sätze hört Schauspieler Miroslav Nemec ständig. Seit 25 Jahren spielt er Ivo Batic im Münchner Tatort. Nun hat er einen Krimi geschrieben, in dem sich Nemec und Batic nahezu verbinden. Wie das funktioniert, kann man am Mittwoch in Friedberg erleben. weiter

Baby schwer verletzt: Vater festgenommen

Altenstadt (pob/dab). Ein 17-jähriger Afghane soll seine zweieinhalb Wochen alte Tochter so stark geschüttelt haben, dass das Baby eine Hirnblutung erlitt. Der Mann, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt, bestreitet die Tat. weiter
BV_Minkel10_190117

Er jongliert mit Millionen

Bad Vilbel (pe). Er ist in Bad Vilbel der Stadtrat für besondere Aufgaben. Klaus Minkel fädelt seit vier Jahrzehnten millionenschwere Geschäfte ein. Der Christdemokrat lässt sich dabei nicht gerne in die Karten schauen. Warum, verrät er im Interview. Und auch, dass er schon einmal eine Morddrohung erhalten habe. weiter
hed_udo_kita_190117

Neue Kita neben der alten

Niddatal-Ilbenstadt (udo). Der Bauausschuss befürwortete in seiner jüngsten Sitzung im Alten Rathaus die Beschlussempfehlung zu einer Änderung des Bebauungsplans im Bereich des ehemaligen Klosters in Ilbenstadt. Gegenüber dem bestehenden katholischen Kindergarten soll ein städtischer Kindergarten gebaut werden. weiter
_140131

Mehr Betreuungsplätze in Sicht

Reichelsheim (dab). In ganz Reichelsheim warten rund 40 Eltern auf einen Betreuungsplatz für ihre Kinder. Bis zur Eröffnung der erweiterten Kita in Weckesheim wird es aber noch ein Jahr dauern. Die Stadtverwaltung hat nun eine kurzfristige Lösung in Aussicht gestellt. Genauer gesagt sind es drei. weiter
bk_tonne_311216

Ungeleerte Tonnen im Sackgebiet

Das Duale System für Verpackungsmüll hat schon immer für Ärger gesorgt. In Nieder-Mörlen ist jetzt ein Spezialproblem aufgetreten, weil manche Haushalte dort auf Gelbe Tonnen statt Gelbe Säcke gesetzt haben. weiter
polizei3-dpa_300812

Seniorin fällt beinahe auf »alte Bekannte« rein

Bad Nauheim (pob). Schön, wenn nach langer Zeit »alte Bekannte« anrufen. Komisch ist es allerdings, wenn sie sich bereits kurz danach erneut melden und um Geld bitten. So erging es am Mittwoch einer Bad Nauheimerin. weiter

Lichtschalter qualmt: Feuerwehr verhindert Brand

Karben (ach). Einen Großalarm der Feuerwehr gab es am Donnerstagmorgen in Karben. Die Leiterin der Kloppenheimer Grundschule, Renate Engelhard, hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie im Keller des Gebäudes einen Lichtschalter entdeckt hatte, der qualmte. Zudem roch es verbrannt. weiter

Vierjährige von Kugel getroffen

Rosbach (pob). Ein vierjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag von einer Kugel aus einer Softairwaffe verletzt worden. Ein 17- und ein 19-Jähriger sollen das Kindergartenkind getroffen haben – ob mit Absicht, ist noch unklar. weiter
bk_taxi_180117

Bordstein des Anstoßes

Für Taxifahrer ist es ärgerlich, wenn sie für vermeidbare Schäden an ihren Autos aufkommen müssen. Seit Jahren klagen Fahrer über den Zustand der Taxistation in der Kurstraße. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang