Sie sind hier: Startseite » Lokales »

Übersicht

SPD: Land führt Sprudelhof-Posse auf

_105931
Bad Nauheim (pm/bk). Die Stiftung Sprudelhof soll gemeinsam mit den Landesbehörden die Sanierung und Wiederbelebung des Bad Nauheimer Jugendstilensembles vorantreiben. Zurzeit herrsche allerdings Stillstand, hatte kürzlich die Koordinierungsgruppe Sprudelhof (KGS) bemängelt. Die SPD spricht von einer »Posse mit beachtlicher Unverfrorenheit«, die von der schwarz-grünen Landesregierung aufgeführt werde. weiter
hed_bhw_270814

»Aktion Mensch« fördert Behindertenhilfe mit 250 000 Euro

Butzbach (hed/pm). Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen. Dinge, die für andere selbstverständlich sind, können für Menschen mit Handicap große Hürden darstellen. Nun gibt es Unterstützung. weiter
chh_har_Eisenkolb_1_230814

Dr. Brigitte Eisenkolb: Wie Baywatch nur mit Köpfchen

Friedberg-Ockstadt (har). Für die Stammbesucher des Quellwasserschwimmbads ist Brigitte Eisenkolb seit drei Jahren ganz einfach die Bademeisterin. Doch die Bezeichnung ist zum einen falsch, zum anderen ist ihre dreimonatige Tätigkeit im Schwimmbad so etwas wie Urlaub von ihrem Hauptberuf. weiter
hed_tennis-woell_250814

Tischtennisspieler schlagen Karnevalisten

Wöllstadt (pm). Vergangenen Samstag wurde auf der Tennisanlage des Tennis-Clubs Wöllstadt (TCW) bereits zum zweiten Mal der Wöllstadt-Cup ausgetragen – ein Spaß-Turnier, bei dem zwölf Mannschaften aus sieben ortsansässigen Vereinen das Tennisspielen ausprobieren konnten. weiter
bk_ihm_sylt7_260814

Bad Nauheimer in Sylt: Strandidyll mit Bussi-Bussi

Bad Nauheim (ihm). Meerduft, Möwen, Wind und Watt. Wer sich in Deutschland erholen will, fährt mitunter gern nach Sylt – auch viele Bad Nauheimer, drei davon schildern der WZ ihre Eindrücke. weiter
Trieb_140814

Nicht jeder Zug hat eine Toilette

Wetteraukreis (kw). Wer in eine S-Bahn steigt und eine längere Fahrt vor sich hat, sollte wissen: Meistens empfiehlt es sich, vorher noch einmal die Blase zu leeren. Im Regionalzug kommt es vor, dass das einzige WC »wegen Defekt geschlossen« ist, von Verschmutzungen gar nicht zu reden. weiter
mlu_kultur_arc_romantisch_2

Mord im historischen Frankfurt

Reichelsheim (arc). Ein brutaler Mord in Frankfurt, zweifelhafte Ermittlungsmethoden, ein Kommissar mit Verbindungen zum Opfer, eine Frau, die um Gleichberechtigung kämpft – das waren so die Ingredienzien des literarischen Menüs, das die »Frauen mittendrin« kürzlich den Besuchern der Veranstaltungsreihe »RomanTisch« servierten. weiter
hed_ini_ernte1_250814

Gute Ernte trotz warmen Winters

Wetteraukreis (ini). Hier und da sind noch Strohballen auf den Feldern zu sehen, doch meist weht der Wind über leere Stoppelfelder. Die Getreideernte in der Wetterau ist vorbei. Es war eine gute Ernte mit hohen Erträge, auch wenn die Qualität, vor allem des Weizens, nicht an die des vergangenen Jahres heranreicht. weiter
hed_fef_rocky4_250814

Dank »W-Wort« gibt’s einen Stern

Butzbach (fef). Alles hat ein Ende, nur das Open-Air-Kino hat zwei: Am Freitagabend begrüßten die beiden Open-Air-Kino-Begründer Ralf Bartel und Michael Krause die Besucher zur ausnahmsweise vorletzten Vorstellung des diesjährigen Freilichtkinos im Landgrafenschloss. weiter[Fotos]
K_Schlange_250814

Herrenlose Königspython erschreckt Anwohner

Karben (pm/pe). Einen Einsatz der besonderen Art hatte am Freitagabend die Feuerwehr Karben-Mitte. Aufgeregte Anwohner in der Hainbuchenstraße im Stadtteil Groß-Karben hatten eine größere Schlange auf dem Gehweg gemeldet. weiter
hed_vpf_radio_210814

Die große Müller-Show

Rockenberg (vpf). Das Mikro ist eingeschaltet, die Playlist geplant, die Promi-News sind eingesprochen. Noch ein paar Sekunden, bis die Studio-Uhr 20 Uhr anzeigt und es auf Sendung geht. Dann ist es soweit: »Hallo und herzlich Willkommen zur Müller-Show«, ruft Markus Müller gut gelaunt ins Studiomikrofon. weiter
K_OpenAir1546_250814

»Karben Open Air«: Bunt, entspannt, fröhlich

Karben (aho). Schon lange hatte sich das achte »Karben Open Air«, das vom Verein »Kulturscheune Karben« ausgerichtet wurde, angekündigt. Von Freitag bis Sonntag herrschte auf dem Gelände des Jukuz eine gelassene Festivalstimmung, die auch von gelegentlichen Regenschauern nicht beeinträchtigt wurde. weiter[Fotos]
sk_hau_oldies004_250814_4c

Oldies-Night: Drei Bands und 600 Fans rocken die Manege

Friedberg (hau). Ganz großes Kino im Zirkuszelt auf der Seewiese. Die Bühne ist in blauen Nebel gehüllt, aus den Boxentürmen schlägt »Also sprach Zarathustra« von Richard Strauss Riesenwellen und, als wäre er soeben eingeflogen, scheint er plötzlich auf den Planken zu stehen: Elvis Presley im weißen Glitzeranzug. weiter
hed_udo_goerlich2_230814

Daniel Görlich ist Deutschlands jüngster Musikdirektor

Niddatal-Assenheim (udo). Daniel Görlich, der unter anderem den Gesangverein Frohsinn Assenheim leitet, ist kürzlich vom Fachverband Deutscher Berufschorleiter zum Musikdirektor ernannt worden. Der 24-jährige Görlich ist damit der jüngste Musikdirektor Deutschlands. weiter
Justitia-dpa_100311

Kosten für Flüchtlinge: Klage kommt

Wetteraukreis (hed). Flüchtlingsunterbringung ist per Gesetz Sache des Kreises. Doch natürlich versucht jede Kommune, den Flüchtlingen, die ihr zugewiesen werden, eine möglichst würdevolle Behausung zu bieten. Aber das kostet mehr als sie vom Kreis bekommen. Deshalb wird nun geklagt. weiter

Start für »Blende 2014«

Es kann endlich losgehen. Die Themen für den Fotowettbewerb Blende 2014 sind ausgewählt. Recht deutlich haben sich die Leser online für »In Bewegung«, »Wasser« und »Schwarz-Weiß« entschieden. Nachfolgend seien die Themen noch einmal kurz umrissen. Einsendeschluss ist der 12. September 2014. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang