Sie sind hier: Startseite » Lokales »

Übersicht

Party gerät aus den Fugen: 18-Jähriger verletzt:

Polizei-Einsatz
Bad Nauheim (pob). Mit Steinen beworfen wurden Besucher einer Geburtstagsparty in der Nacht zum Samstag in der Burgallee. Dabei wurde ein 18-Jähriger am Kopf verletzt. weiter
bk_korso5_210714

20 000 Besucher genießen Rosenkorso

Bad Nauheim-Steinfurth (ihm). Auch der Rosenkorso litt unter dem Wetter, eine geringere Besucherzahl als vor zwei Jahren wurde registriert. Etwa 40 Prozent weniger Autos als 2012 hätten geparkt, sagte Polizeihauptkommissar Lothar Weil. weiter[Fotos] [Video]
K_Montessori_180714

Montessori-Kindergarten: Baustart mit Kopfzerbrechen

Karben (jas). Wer das Areal am Ende der Dieselstraße sieht, kann sich kaum vorstellen, dass dort noch vor wenigen Jahren Schafe ihren Stammplatz hatten. Der Schafstall und seine tierischen Bewohner gehören längst der Vergangenheit an. Statt Geblöke sind Baugeräusche zu hören. weiter

Gleich beim ersten Date verliebt

Butzbach (fef). Was für eine Stimmung: 4000 Adel-Fans sind laut Veranstalter am Freitagabend zum Open-Air-Konzert in den Butzbacher Schlosshof gekommen, um ihrem Idol ganz nahe zu sein. Bei perfektem Wetter zog der ehemalige »Ich + Ich«-Sänger seine Show gewohnt authentisch durch und gab ein fantastisches Konzert. weiter
koe_har_Momo_3_220714

Beifallstürme für Tanzspektakel

Friedberg/Bad Nauheim (har). Was für ein Abend: 250 Akteure des Friedberger Ballettstudios von Monika Rogoschinski präsentierten an zwei Vorstellungen am Wochenende ihr Können, das von klassischem Tanz bis hin zu modernen Ausdrucksformen reichte. Das Publikum im Dolce-Theater war begeistert. weiter[Fotos]
BV_REweFamily_51_210714

Family-Party zieht Tausende auf den Festplatz

Bad Vilbel (cf). »Nähe ist gut« lautet der Slogan einer im Oktober 2010 gegründeten Initiative von Rewe mit drei bedeutenden Industriepartnern aus der Region. »Nähe ist gut« hätte auch das Motto des Familien-Events heißen können, zu dem das Unternehmen in die Quellenstadt eingeladen hatte. weiter
en_Woelive_2_210714_4c

Musikspektakel auf Naturbühne

Wölfersheim (arc). Wenn 13-Jährige ausgelassen zu Klaus Lages »1001 Nacht« tanzen und die ältere Generation zu aktuellen Hits wie »Little Talks« der Gruppe Of Monsters and Men swingt, dann tobt auf der Bühne wieder das Endloskonzert Wölfersheim live. weiter[Fotos]
jw_har_Friedberg_Fruehstueckt_4

»Friedberg frühstückt«: Leckeres vor der »Joh-Ruine«

Friedberg (har). Die wohl größte Frühstücksgesellschaft der Wetterau traf sich am Sonntagvormittag auf der Kaiserstraße. »Wir kommen jedes Mal zu ›Friedberg frühstückt»«, meinte Jelica Milojicic. Zusammen mit Sohn Robin, Tochter Sherice und deren Freund Lars genoss sie das Erlebnis unter freiem Himmel. weiter[Fotos]
hed_sky_Mission7_210714

Mission Olympic: Trotz 36 Grad zu 100 Prozent fit

Rosbach (sky). Tropische Temperaturen bestimmten den zweiten Tag des Mission-Olympic-Wettbewerbs um den Titel »Deutschlands aktivste Stadt 2014«. Schweißgebadet begrüßte Moderator Manfred Dietrich um 16 Uhr auf der großen Bühne am Rodheimer Sportzentrum die bewegungshungrigen Rosbacher aus allen Stadtteilen. weiter[Fotos]
bk_SparklingVibes26_210714

Usa-Wellenbad: Heiß, heißer – »Sparkling Vibes«

Bad Nauheim/Friedberg (cor). Das Thermometer zeigt 35 Grad, schon fast normal, wenn es um das Großereignis »Sparkling Vibes« im Usa-Wellenbad geht. Die Veranstaltung steht und fällt mit schönem Wetter, und davon gab es am Samstag reichlich. Die Hauptorganisatoren vom Jugendbeirat Bad Nauheim wurden für ihre Mühen belohnt. 3500 Besucher kommen – neuer Rekord. weiter[Fotos]
bk_hau_kurhaus016_1944_1907

Auf der Parkbank verbrannt

Bad Nauheim (ihm). Vor 70 Jahren griffen zwölf Flugzeuge der US-Streitkräfte Bad Nauheim an. Am 20. Juli 1944 fielen zwischen 11.25 und 12.10 Uhr über 600 Bomben. 11 Menschen starben, 34 wurden verletzt, 43 Häuser beschädigt. War der Angriff ein Zufall, weil Bad Nauheim im Grunde geschont werden sollte? weiter
jw_har_Pegasus_Spiel_2014_1

»So sehn Sieger aus«: Pegasus räumt Preise ab

Friedberg (har). Am Sonntag wurde das deutsche Team im Spiel des Jahres Weltmeister. Ganz Deutschland feierte. Zwölf Stunden später jubelten die Mitarbeiter des Spieleverlags Pegasus schon wieder. weiter
jw_bauamt1_180714

Anbau geplant: Bauamt wird bürgerfreundlicher

Friedberg (jw). Das Bauamt baut an. So ist es geplant, die letzte Entscheidung liegt beim Stadtparlament, doch die Weichen sind gestellt. Am Mittwoch stellte Bürgermeister Michael Keller die Pläne im Haupt- und Finanzauschuss vor. weiter
hed_jwn_tankstelle_190714

24-Stunden-Tankstelle mit Waschstraße an der B45

Niddatal-Ilbenstadt (jwn). Nun kommt sie doch, die Tankstelle im Neubaugebiet »An der Steinkaute«. Aus fünf Interessenten hat der Finanzausschuss einen Bewerber ausgewählt und ihm den Zuschlag erteilt. weiter
jw_wolfengasse1_160714

JU zur Fußgängerzone: »Machbar, aber nicht sinnvoll«

Friedberg (jw/pm). »Mit Verwunderung« hat die Junge Union Friedberg auf die jüngsten Äußerungen von Bürgermeister Keller zum Thema Wolfengasse reagiert. Die CDU-Jugendorganisation hatte bereits im Juni 2013 nach einer eigenen Verkehrszählung eine Umwidmung der Wolfengasse in eine Fußgängerzone abgelehnt. weiter

Start für »Blende 2014«

Es kann endlich losgehen. Die Themen für den Fotowettbewerb Blende 2014 sind ausgewählt. Recht deutlich haben sich die Leser online für »In Bewegung«, »Wasser« und »Schwarz-Weiß« entschieden. Nachfolgend seien die Themen noch einmal kurz umrissen. Einsendeschluss ist der 12. September 2014. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang