Sie sind hier: Startseite » Lokales » Städte und Gemeinden » Wöllstadt »

Sommer, Sonne, Sonnenschein im »Abenteuerland«

Artikel vom 06.07.2010 - 14.00 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein im »Abenteuerland«

Wöllstadt (pm). Unter dem Motto Sommer, Sonne, Sonnenschein stand kürzlich das Fest der Nieder-Wöllstädter Kita »Abenteuerland«.
Sommerlich präsentieren sich die Kita-Kinder auf der Bühne. 	(Foto: pv)
Lupe - Artikelbild vergrössern
Sommerlich präsentieren sich die Kita-Kinder auf der Bühne. (Foto: pv)
Wie Leiterin Heike Heep in ihrer Eröffnungsrede betonte, hatten die Erzieherinnen den Nachwuchs seit Wochen im Rahmen der didaktischen Einheit »Wie gut, dass es die Sonne gibt« auf das Fest vorbereitet. Dabei sei die Begeisterung sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen von Anfang an zu sehen gewesen.

Auf der sommerlich geschmückten Bühne sangen die Kinder das Eröffnungslied »Wir sagen jetzt hello«. Danach begrüßten Amelie, Nils, Jana, Klara, Anna und Alma die Gästeschar mit einem Willkommensgedicht. Antoine erklärte dem Publikum in einem weiteren Gedicht den Lauf der Sonne. Danach wurden fetzige Tänze wie »So ein schöner Tag«, »Let the Sunshine«, oder »Jetzt ist Sommer« von den Kindern in den jeweils passenden Kostümen tänzerisch und spielerisch dargestellt.

Das mitgerissene Publikum honorierte die Auftritte der Kinder mit lang anhaltendem Beifall. Nach den Darbietungen konnten alle Kinder an Wettspielen teilnehmen, die die Mitglieder des Elternbeirats organisiert hatten. Neben Gegrilltem sorgte ein großes Kuchenbüfett für das leibliche Wohl der Besucher. Dank des schönen Wetters verweilten viele Eltern mit ihrem Nachwuchs auch noch nach dem Ende des Programms im Kindergarten. Abschließender Kommentar der Kindergartenleiterin: »Das war ein rundum gelungenes Sommerfest.«

Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 06.07.2010 - 14.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang