Sie sind hier: Startseite » Lokales » Städte und Gemeinden »

Wölfersheim

  Anzeige

Kluge Mäuschen, 29 Knöpfe

vpf_repro3_141216
Wölfersheim (vpf). Dunkel war es unter Tage, man musste auf seinen Kopf achten und darauf, was die Mäuse machen. Zwei ehemalige Kumpel aus Wölfersheim erinnern sich gemeinsam an die Zeit, als dort noch Braunkohle abgebaut worden ist. Davon zeugen heute nur noch einige Seen und das Museum, in dem die beiden sich treffen. weiter

Erst eingebrochen, dann Frau ausgeraubt

Wölfersheim-Berstadt (pob). Dreister geht es fast nicht mehr: Unbemerkt und seelenruhig haben Einbrecher am frühen Neujahrsmorgen abgewartet, bis die Polizei die Anzeige gegen sie aufgenommen hatte und wieder davongefahren war. Dann kehrten die Übeltäter zurück ins Haus und raubten die ältere Bewohnerin aus. weiter
dab_unfall_201216

Unfall mit drei Autos: Fünf Menschen verletzt

Wölfersheim (pob). Fünf Menschen sind am frühen Sonntagabend bei einem Unfall an der Anschlussstelle Wölfersheim der A 45 verletzt worden. weiter
hed_rel_dorheim_141216

Streunender Hund verursacht Unfall auf B 455

Friedberg-Dorheim (pob). Zwei Verletzte hat es am Montagmittag bei einem Unfall auf der B 455 zwischen Wölfersheim und Friedberg gegeben. Schuld war offenbar ein Hund. weiter
hed_zuege_251116

Mehr Züge für Wölfersheim

Wölfersheim (pm). Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember wird die Bahnstrecke von Wölfersheim-Södel in Richtung Friedberg bis Beienheim deutlich aufgewertet. Auf der Linie RB 47 (bisher RB 31) fährt montags bis freitags bald jede Stunde mindestens ein Zug. weiter
phk_Einbruch_Tatort_161116

Kriminalpolizei rät: Einbrechern die Zeit stehlen

Wölfersheim-Berstadt (phk). Herr K. hat Angst. Vor drei Jahren wurde in sein Haus in der Nähe der Kita eingebrochen. Als er abends heimkam, nahmen die Täter durch die aufgehebelte Terrassentür reißaus. Im Gepäck hatten sie Schmuck und Geld. Nun will er nachrüsten, doch die Schwachstellen liegen nicht selten im eigenenVerhalten. weiter

Vermisste 30-Jährige wieder aufgetaucht

Wölfersheim (pob). Die seit Sonntagabend vermisste 30-Jährige, die sich zu Besuch bei Verwandten in Wölfersheim aufhielt und ihren geplanten Rückflug nach Großbritannien am Sonntag nicht antrat, ist wieder da. weiter
sda_soedel_011116

Es kommt (k)ein Bus

Wölfersheim-Södel (sda). Seit vielen Jahrzehnten ist Ruth Pree in Södel zu Hause. Doch mit dem Alter kommen neue Probleme. Vor allem die Arztbesuche in Friedberg sind für die 84-Jährige schwer zu organisieren. Denn: Die Busverbindung orientiert sich überhaupt nicht an den Bedürfnissen von Senioren – sondern nur an Zahlen. weiter
dab_rettungswagen_neu_261016_1

Bei Wind und Wetter im Einsatz

Wölfersheim (pm). Die Gemeinde Wölfersheim hat rund 15 000 Euro in einen erweiterten Stellplatz für den Rettungswagen investiert. Denn der Krankenwagen mit seinem Platz am Service-Center in der Biedrichstraße muss jederzeit einsatzbereit sein. weiter
_3aLOKFBN33-B_104857_1

Windräder in Wohnbach: Kritik am Verfahren

Wölfersheim-Wohnbach (sda). Einige, die sich gegen Windräder bei Wohnbach aussprechen, sind zuversichtlich nach dem zweitägigen Erörterungstermin in der Turnhalle. Das Regierungspräsidium (RP) hatte dort verhandelt. Anlass des Termins war der von der Firma NWind gestellte Antrag, vier Windräder zu errichten. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang