Nachrichten Web
Sie sind hier: Startseite » Lokales » Städte und Gemeinden » Echzell »

Vereinsmeisterschaften werden in den August vorverlegt

Artikel vom 19.05.2009 - 11.00 Uhr

Vereinsmeisterschaften werden in den August vorverlegt

Echzell (sto). In die Gaststätte »Lokschuppen« hatte der Vorstand des 196 Mitglieder starken Tischtennisclubs (TTC) jetzt zur Hauptversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Spartenleiter, deren Ausblicke sowie Vorstandsneuwahlen, bei denen der Vorsitzende Hans-Georg Körner im Amt bestätigt wurde.
Bereit für neue Aufgaben, der Vorstand des TTC Echzell (v. l.): Joachim Sauer, Uwe Günther, Jürgen Gillert, Nadine Stoll, Hans-G
Lupe - Artikelbild vergrössern
Bereit für neue Aufgaben, der Vorstand des TTC Echzell (v. l.): Joachim Sauer, Uwe Günther, Jürgen Gillert, Nadine Stoll, Hans-Georg Körner, Birgit Faber, Sasha Marks und Edmund Rudel. (Foto: sto)
Körner erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an kulturelle Veranstaltungen wie die Teilnahme am Kirchplatzfest Anfang August, das vereinsinterne Grillfest Ende des Monats und die Ausrichtung der Maiveranstaltung an den Georgenteichen. Mit all diesen Veranstaltungen sei der Verein sehr zufrieden gewesen.

Spielleiter Sascha Marks und die Mannschaftsführer erläuterten das sportliche Geschehen. Drei Damenteams nahmen am Verbandsspielbetrieb teil - mit durchweg zufriedenem Rundenverlauf. Die Erste Mannschaft wurde in der Bezirksoberliga achte von zwölf Mannschaften. Die Zweite wurde in der Bezirksliga dritte und hat nachträglich die Möglichkeit aufzusteigen. Derzeit diskutieren die Aktiven das Für und Wider. Die dritte Mannschaft verlor in der Bezirksklasse 4 alle Spiele. Dennoch sei die Stimmung hervorragend, betonte Mannschaftsführerin Nadine Stoll und zitierte Albert Einstein: »Erfolg ist das mit größter Einsatzfreude zu tun, was einem am Herzen liegt.«

Bei den Vereinsmeisterschaften im Winter holte sich in der Herren-Konkurrenz Michael Werner den Titel vor Dieter Elfes und Jürgen Gillert. Damenmeisterin wurde Birgit Faber, gefolgt von Nadine Stoll und Bärbel Schröder. Dieses Jahr sollen die Vereinsmeisterschaften vor Beginn der Verbandsrunden im August ausgetragen werden.

Bei den Herren war der TTC mit zwei Mannschaften im Verbandsgeschehen vertreten. Die Erste kam überraschend auf Platz zwei in der Bezirksklasse und erreichte damit das Aufstiegs-Relegationsturnier, wo man dem starken SSV Heilsberg aber den Vortritt lassen musste. Einen harten Kampf bestand die Zweite in der 1. Kreisklasse und konnte so den Abstieg vermeiden.

Aufbruchstimmung vermittelte Jugendwart Joachim Sauer. Ein erweitertes Trainingsangebot, das gut angenommen werde, sowie die Bereitschaft der wachsenden Anzahl von Jugendlichen, Verantwortung zu übernehmen, wertete er als gutes Zeichen für den gesamten Verein. Dies sei auch auf die Unterstützung zahlreicher Helfer zurückzuführen. So habe man für den 22. bis 24. Mai wieder eine Freizeit anberaumt.



Artikel Drucken Drucken  Versenden
Artikel vom 19.05.2009 - 11.00 Uhr
Social Networks
Facebook Twitter studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace  Del.icio.us
X Diesen Artikel versenden






* Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Kommentar schreiben
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang