Sie sind hier: Startseite » Lokales » Städte und Gemeinden »

Buseck

  Anzeige

Obdachloser in Buseck erfroren?

Nachdem am Sonntag die Leiche eines Obdachlosen in Buseck gefunden wurde, geht Staatsanwaltschaft inzwischen davon aus, dass der 53-Jährige erfroren ist. weiter
edg_Buseck_siw3-17-01-18_19

Sport als Integrationsmotor

Das Landesförderprogramm »Sport und Flüchtlinge« unterstützt hessische Kommunen, in denen Sportvereine Bewegungsangebote mit Flüchtlingen anbieten. Die Gemeinde Buseck hat daraus jetzt Fördermittel in Höhe von 5000 Euro erhalten. weiter
_1KREISGIESSEN39-B_101048

Flüchtlingshelfer in Alten-Buseck fühlen sich alleingelassen

Buseck (khn). Es war der unrühmliche Höhepunkt seiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Helfer von Geflüchteten in Alten-Buseck: Wolfgang Schröder wollte nur kurz einen Behördengang mit einem Asylbewerber erledigen – und wurde hin- und hergeschickt. Neunmal. »Ich spreche Deutsch und tue mich auf den Ämtern schwer«, sagt er. Wer die Sprache nicht könne, sei aufgeschmissen. weiter
sued_holzland_130117

Kein Holzland Möller mehr in Buseck

Buseck (siw). Für Insider kommt er nicht überraschend, der Wegzug von Holzland Möller. Der Fachhändler schließt sich mit dem Gießener Unternehmen Holz-Jung zusammen. Die Mitarbeiter werden übernommen. weiter
pax_r_311216

Platz für neue Nachrichten: Nicole Förster trägt seit 16 Jahren Zeitung aus

Buseck (siw). Der Wecker klingelt. Es ist noch nicht einmal drei Uhr. Doch Nicole Förster muss jetzt aufstehen, die Arbeit ruft. Für die Großen-Buseckerin ist dies seit fast 16 Jahren Alltag. Sie ist eine von vielen Austrägern der Gießener Allgemeinen – und trotzt nun auch der Kälte des Winters. weiter
Polizei-dpa_080311

Versuchter Raubüberfall auf Elektronikgeschäft in Buseck

Buseck (pm). Ein Elektronikgeschäft in Großen-Buseck wurde am Donnerstagabend überfallen. Die drei Täter verließen das Geschäft ohne Beute. weiter
ik_Theater_271216

Bankrotteur oder Milliardär? Theaterspaß in Buseck

Buseck (siw). Vom Bankrotteur zum Milliardär oder »Eine Bomben-Geschäftsidee«: So lautete der Titel des turbulenten Theaterstücks von Reiner Schrade, mit dem die Theatergruppe »spät dran« am ersten Weihnachtsfeiertag für köstliche Unterhaltung im Kulturzentrum am Schlosspark in Buseck sorgte. weiter
ti_siw_buseck_4114_19121_4c

Choronas »Notengestöber«in Beuern

Buseck (siw). Das war einfach großartig! Der Chor Chorona versteht sich nicht nur auf die perfekte gesangliche Darbietung. Nein, die Sängerinnen und Sänger leben regelrecht die Musik. weiter
khn_buseck4_081216

Ortsdurchfahrt Oppenrod: Die Laster bleiben

Buseck (khn). Das Durchfahrtsverbot für Lastwagen in Oppenrod ist vom Tisch. Wie Busecks Bürgermeister Dirk Haas gegenüber der Gießener Allgemeinen Zeitung sagt, ist die Zahl der Fahrzeuge zu gering und Alternativrouten für einige Betriebe nicht vorhanden, um diesen Schritt zu gehen. weiter
_1KREISGIESSEN41-B_175718

Landesstraße wird zur Einbahnstraße

Buseck (khn). Seit einiger Zeit wünscht sich die Gemeinde Buseck vom hessischen Straßenbauamt Hessen Mobil, dass die Landesstraße 3128 in Teilen sanieren wird. Am Mittwoch geht es los. weiter
Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
TopSeitenanfang