Bauarbeiter stürzt von Gerüst und verletzt sich schwer
Bad Vilbel (süd). Ein 30-jähriger Bauarbeiter zog sich gestern Mittag bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht laut Pressemitteilung der Polizei keine Lebensgefahr.
Der 30-jährige Mitarbeiter einer Gerüstbaufirma aus Frankfurt war mit dem Aufstellen eines Baugerüstes an einem Mehrfamilien-Neubau im Moulinsring auf dem Heilsberg beschäftigt und verlegte auf der obersten Gerüstbühne Bohlen.
Dabei stürzte er aus sechs Metern Höhe ab. Er wurde von einem Notarzt und Helfern des DRK versorgt und dann von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen. 15 Personen aus der Kernstadt und vom Heilsberg waren vor Ort, lagerten den Verletzten auf einer Schleifkorbtrage und bargen ihn mit Hilfe der Drehleiter, teilte Stadtbrandinspektor Matthias Meffert mit.
Das Amt für Arbeitsschutz und die Berufsgenossenschaft wurden zuständigkeitshalber hinzugezogen.